Rieter: Rausgeworfener Verwaltungsrat Luc Tack baut sein Paket überraschend aus. Hält neuerdings 15pc am Textilmaschinenhersteller. Aktie für die ZKB ein Kauf mit ÜBERGEWICHTEN.

SFS Group: UBS geht auf BUY (Neutral) bis 155 (142) Fr. Ist geradezu von der kürzlich bekanntgewordenen Grossübernahme angetan.

Bâloise: Firmenchef Gert De Winter reduziert sein Pensum bis zum Sommer. Ist an Krebs erkrankt. Ich wünsche an dieser Stelle viel Kraft und gute Genesung. ZKB bleibt für MARKTGEWICHTEN.

Basilea: Blickt in einer Medienmitteilung auf die produktseitigen Fortschritte der letzten 12 Monate zurück.

Credit Suisse: KBW geht auf UNDERPERFORM (Market Perform) bis 9.80 Fr. Aktie auch für J.P. Morgan ein Verkauf mit UNDERWEIGHT bis 10.60 (10.40) Fr. Geht für die kommenden Monate von einer Rückkehr zur Normalität aus.

Idorsia: Citigroup erhöht auf 24 (23) Fr. mit BUY.

Julius Bär: KBW geht auf MARKET PERFORM (Underperform) bis 66 Fr.

Lonza: Bank of America ist für BUY bis 890 (858) Fr. Erhofft sich solide firmeneigene Vorgaben für 2022.

Novartis: Geht mit Alnylam Zusammenarbeit auf dem Gebiet von Lebertherapien ein.

Obseva: Legt überzeugende Studienergebnisse zu Linzagolix bei Endometriose vor.

Relief Therapeutics: US-Partner NeuroRx beantragt bei der FDA die Notfallzulassung für das Covid-19-Mittel Aviptadil.

Schindler: Oddo kürzt auf 233 (241) Fr. mit UNDERPERFORM. Schlussquartal könnte schwächer als gedacht ausgefallen sein.

UBS: KBW geht auf OUTPERFORM (Market Perform) bis 19 Fr. Aktie auch für Jefferies ein Kauf bis 23 (22) Fr. Rechnet mit starkem viertem Quartal. J.P. Morgan sieht es ähnlich mit OVERWEIGHt bis 22 (21) Fr.

Vifor: Stifel geht auf HOLD (Buy) bis 164 (145) Fr. Rät Anlegern, ihre Aktien der australischen CSL anzudienen.

Zur Rose: Leerverkäufer haben ihre Wetten gegen die Versandapotheke zuletzt zurückgefahren. Setzen neuerdings noch mit knapp 22pc aller ausstehenden Titel auf rückläufige Kurse, wie IHS Markit vorrechnet.

Derivate: Grössere Käufe in den Put-Warrants BPIOJB auf BB Biotech, PGPIJB auf Partners Group und STPJJB auf Straumann sowie im Index-Put WSMF2V auf den SMI.