Alcon: Auffällige Abgaben aus dem amerikanischen Raum. Nachfrageflaute über das zweite Quartal hinaus?
AMS: Deutsche Finanzmarktaufsicht BaFin schaltet sich ein, geht dem Verdacht auf Insider-Trading bei Osram Licht nach. Ein weiteres "Pulverfass" für das neue Mutterhaus, so frotzeln Händler.
ABB: Deutsche Bank geht im Vorfeld der Quartalszahlen auf 21 (19) Fr. mit HOLD.
Gurit: Baader-Helvea senkt auf ADD (Buy) mit 1650 (1450) Fr., erwartet kräftige Belebung im Windgeschäft.
Idorsia: J.P. Morgan startet mit NEUTRAL und 34 Fr., kommerzielles Potenzial des Schlafmittels schwierig abschätzbar, weitere Kapitalerhöhung denkbar.
Kardex: Halbjahresumsatz minus 10 Prozent, Auftragseingang gar minus 15 Prozent. Op. Marge bei 2 Prozent. Warnt vor schwieriger zweiter Jahreshälfte bei Tochter Remstar. Notfallpläne erstellt. Diesjährige Gewinnerwartungen um 19 Prozent zu hoch, so die UBS. Bleibt bei NEUTRAL mit 139 Fr.
Lonza: Aus New York von Titelverkäufen aus der Teppichetage des US-Partnerunternehmens Moderna zu hören. J.P. Morgan streicht Lonza-Aktie von der BEST IDEAS LIST.
Nestlé: Bryan Garnier ist mutig und geht auf BUY (Neutral) mit 118 (103) Fr. Nestlé löst Unilever als Sektorfavorit ab.
Swiss Re: Vontobel senkt auf 73 (77) Fr. HOLD, Angst gilt einer kostspieligen Hurrikan-Saison.
UBS: Anpassungen auf die Quartalszahlen hin. J.P. Morgan geht auf 13 (12) Fr. OVERWEIGHT, SocGen hingegen auf 12,80 (12,50) Fr. BUY.
Strategie: LGT mit bloss drei Aktien aus der Schweiz auf der TOP PICKS LIST ins dritte Quartal. Setzt auf Roche, SIG Combibloc und UBS.
Derivate: Absicherungstransaktionen in mehreren Knock-out-Puts auf den SMI und den DAX sowie Aktivitäten im Put-Warrant SGDPJB auf SGS.