Hightech extrem

Hightech extrem 

Valor: 43484119 / Symbol: WFEXTREMTC
  • 193.38 EUR
  • -1.95% -3.839
  • 08.08.2022 19:28:13

Chart

Stammdaten

ISIN DE000LS9M6J8
Symbol WFEXTREMTC
Erstellungsdatum 28.08.2018 07:32

Gebühren

Erstemission 28.08.2018
Zertifikatgebühr p.a. 0.95%
Performancegebühr 20%

Jetzt Handeln

KaufenVerkaufen

Kennzahlen

Summe Investitionen € 324'358.60
Performance seit Beginn 98.13%
Performance 1 Jahr -14.73%
Performance 1 Monat 21.26%
Top-wikifolio-Rangliste 134

Handelsidee

Konzentration vorzugsweise auf Unternehmen, die meines Erachtens Zukunft gestalten. Möglichst wachstumsstark und disruptiv. Aus meiner Sicht eine Aktienauswahl für den spannenden Weg von Morgen. Im Vordergrund sollen grundsätzlich globale Hightechs und Unternehmen mit einzigartigen Ideen oder Geschäftsmodellen stehen, welche in aufwendiger Fundamentalanalyse identifiziert werden sollen. Dabei sollen die möglichen Wachstumsaussichten eine wichtige Rolle spielen: Wie einzigartig ist das Produkt? Wie groß ist der Abstand zum nächsten Konkurrenten? Zusätzlich soll die aktuelle Gewinnsituation und der Verschuldungsgrad durchleuchtet werden. Hohe Volatilitäten sollen bewusst in Kauf genommen werden - denn: No Risk, no fun! Alle Meilensteine der Menschheit waren aus meiner Sicht nicht ohne Rückschläge. Investition grundsätzlich nur in Aktien, keine Derivate etc. - Ich trade nicht, sondern möchte Visionen folgen. Die Haltedauer der Wertpapiere soll grundsätzlich im langfristigen Bereich liegen. Benchmark? Die Messlatte soll die US-Technologiebörse NASDAQ sein. Weitere Vergleichsmöglichkeiten: Dow Jones, S&P500, MSCI World - oder DAX.

Über wikifolio

wikifolio ging 2012 online und ist heute Europas führende Online-Plattform mit Handelsstrategien für alle Anleger, die Wert auf smarte Geldanlage legen. wikifolio Trader, darunter auch Vollzeitinvestoren, erfolgreiche Unternehmer, Experten bestimmter Branchen, Vermögensverwalter oder Finanzredaktionen, teilen ihre Handelsideen in Musterportfolios, den wikifolios. Diesen kannst du einfach und direkt folgen – mit einer Investition in das zugehörige, besicherte wikifolio-Zertifikat.

Mehr