Wall Street – hat gestern auf den Tiefstpunkten geschlossen, nur der Schlussgong verhütete weiteres Abgleiten. Zehn der elf Sektoren im S&P schlossen im Minus. S&P heute früh nochmals minus 0,6pc auf 2 788 Punkte.
Japan/USA – Treffen Trump/Abe war keinesfalls in Minne. Einige Differenzen bei dem Handelsabkommen. Trump will um jeden Preis ein Abkommen mit Japan hinbiegen, die Japaner lassen sich aber so nicht verbiegen.
Trump II – zum Staatsbesuch in London. Das wird Stimmung geben, er hat sich wiederholt über seine «Gastgeberin» Theresa May lustig gemacht. Und der Besuch bei der Königin verspricht auch Einiges. Die englische Börse und das englische Pfund hat es bisher unberührt gelassen. Die Pfundschwäche ist auf die Brexit-Unsicherheiten zurückzuführen.
Novartis – SocGen geht auf 102 (96) kaufen.
Sika – Morgan Stanley 123 (120) untergewichten. Abwärtspotenzial wegen dem höheren Kurs noch grösser geworden.
Sunrise – MainFirst Bank startet mit überdurchschnittlich Kursziel 80, setzt die Aktie gar auf die «Most preferred List»!
Swisscom – MainFirst Bank startet Analyse mit unterdurchschnittlich Kursziel 450, setzt die Aktie gar auf die «Least Preferred List» (am wenigsten bevorzugte Aktien).
Burckhardt – UBS wiederholt 250 verkaufen, Kepler Cheuvreux ist für halten 320, Vontobel bestätigt halten 340, Julius Bär 345 (390) halten, ZKB wiederholt marktgewichten.
Bitcoin – 8530 (9189/8424).
CH-Börsen – Donnerstag (Auffahrt) geschlossen. Viele Händler machen langes Wochenende. Heisst, dass am Freitag an den Börsen wenig(er) los sein wird.